VORSCHLäGE FüR EINE EFFEKTIVE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENERWERB

Vorschläge für eine effektive Preisverhandlung während des Immobilienerwerb

Vorschläge für eine effektive Preisverhandlung während des Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Chancen für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Kenntnis der Marktlage sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist sinnvoll die Veränderungen der Preise in Ihrer Gegend und die momentanen Markttrends genau kennen. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Maßstab zu nutzen. Anbieter antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Charakteristika in der Preissetzung zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Sichern Sie sich durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des Objekts machen. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Vorgehensweise festlegen



Interessenten machen häufig ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ruhig ein Angebot abgeben das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Feingefühl und Gelassenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung erfordert stets Einfühlungsvermögen. Treten Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Preisgespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten klar formuliert sachlich und gut begründet sein. Umstände wie notwendige Reparaturen sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie keine Sekunde einen Experten um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis objektiv bestimmen.

Die Gründe des Anbieters wissen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum vorliegen um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre persönliche Budgetgrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page